Dr.Marion Grieß

Zahnärztin

zahn21

„Der alte Arzt spricht Latein, der junge Arzt Englisch. Der gute Arzt spricht die Sprache des Patienten.“
Ursula Lehr (*1930), dt. Wissenschaftlerin

Der Kampf gegen die Zunge:

Ein offener Biss - das heißt, der Patient beißt hinten zusammen, kann aber vorne nicht zubeissen, kombiniert mit einem konkaven Profil und Platzmangel, ist eine sehr große Herausforderung für jeden Kieferorthopäden, da eine Extraktion bleibender Zähne das Profil extrem verschlechtern würde.
Hier mussten wir mit einer Logopädin zusammenarbeiten um Kontrolle über die Zunge zu bekommen. Auf den Fotos mit Brackets kann man sehen, wie sehr die Zunge es geschafft hat, sowohl den Oberkieder als auch den Unterkieferzahnbogen zu verformen. Wegen ausgezeichneter Mitarbeit konnten wir die Behandlung nach 2 Jahren Frühbehandlung und 1 Jahr Brackets beenden.

zunge

.: © Zahnärztin Dr.med. dent. Marion Grieß :.