Dr.Marion Grieß

Zahnärztin

zahn21

„Der alte Arzt spricht Latein, der junge Arzt Englisch. Der gute Arzt spricht die Sprache des Patienten.“
Ursula Lehr (*1930), dt. Wissenschaftlerin

Der verflixte Unterkiefer-Engstand kommt bestimmt ...

Bei den einen kommt der Engstand schon mit 20 Jahren - bei den anderen, zum Beispiel bei meiner Mutter, ist er erst mit 55 Jahren gekommen.

Das Interessante ist, dass es unabhängig davon ist, ob man je eine Zahnspange hatte oder nicht. Es ist von der Elastizität der Haut abhängig, da die unteren Schneidezähne von der Unterlippe nach hinten gedrückt werden und so einen Platzmangel bekommen.

Diesen können wir recht schnell und problemlos ohne Brackets korrigieren, wenn er noch nicht zu ausgeprägt ist. Hier haben wir den Engstand in nur drei Monaten mit herausnehmbaren durchsichtigen Schienen korrigiert.

engstand

.: © Zahnärztin Dr.med. dent. Marion Grieß :.