Dr.Marion Grieß

Zahnärztin

zahn21

„Der alte Arzt spricht Latein, der junge Arzt Englisch. Der gute Arzt spricht die Sprache des Patienten.“
Ursula Lehr (*1930), dt. Wissenschaftlerin

Kieferorthopädisch und Kieferchirurgisch kombiniertes Beispiel:

Extrem großes Unterkiefer und extrem kleines Oberkiefer. Die Zunge musste zwangsweise im Unterkiefer zu liegen kommen, da das Oberkiefer viel zu klein war.

Die Zunge hat es im Kindesalter leider verabsäumt das Oberkiefer zu vergrößern. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Die Behandlung dauerte nur 1 ½ Jahre.

Die ursprüngliche Kronenversorgung wurde nicht in unserer Praxis gemacht. Die Frontzahnkronen werden auf Wunsch des Patienten erst später restauriert.

Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass die Zähne durch viel Coca cola und Eistee im Kindesalter extrem verätzt wurden, daher sind die Kronen viel zu kurz.

.: © Zahnärztin Dr.med. dent. Marion Grieß :.